Rezepte

Pastizio

[Werbung, da Produktvorstellung. Das Produkt wurde von mir selbst gekauft.] Vor langer Zeit bekam ich von einer Freundin ein wunderbares Pastizio-Rezept.

Tja, die Zeiten haben sich geändert. Inzwischen muss es glutenfrei und vegetarisch sein, wenn die ganze Familie am Tisch sitzt.

Da habe ich die köstlichen Tomaten-Burger von „Bauck-Hof“ (Link s. u.) entdeckt und zweckentfremdet.

Pastizio8

Reicht für 4 bis 6 Leute (je nach Hunger 🙂 )

2 Pkg. Bauck-Hof „Tomaten-Burger“

½ Gurke, grob geraspelt

1 Zwiebel, klein geschnitten

Öl, Pfeffer, Salz

2 TL Tomatenmark

2 TL Senf

500 g GF-Nudeln

400 ml LF-Milch

Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, Muskat

100 g Polenta

60 g Parmesan (ist i.d.R. laktosefrei!)

Pastizio9

So geht’s:

Die Nudeln wie gewohnt, aber nur bissfest kochen.

Die beiden „Tomaten-Burger“-Mischungen in 400 ml kochendem Wasser auflösen und ca. 10 min quellen lassen.

Die Milch mit den Gewürzen zum Kochen bringen, dann die Polenta reinrieseln lassen und unter Rühren (Vorsicht: wird schnell fest) noch ca. 10 min quellen lassen. Den geriebenen Parmesan und evtl. noch Wasser zugeben, die Polenta soll streichfähig sein.

Die Tomaten-Burger-Masse mit der Gurke und der Lauchzwiebel mischen und in heißem Öl anbraten. Dabei Tomatenmark und Senf zugeben und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Das Würzen sowie das Anbraten sorgen für den kräftigen Geschmack, die Masse bleibt allerdings recht breiig.

Jetzt in einer Auflaufform drei Schichten bilden: Tomaten-Burger-Masse, Nudeln, Polenta.

Mit Öl bestreichen und bei 175 Grad (Umluft) für ca. 40 min. backen.

 

Mit freundlicher Unterstützung durch:

Bauck Logo

Pastizio4

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.