Allgemein

Blaubeersalat

THINK GREEN!!!

Ich liebe Salate, und seit einiger Zeit habe ich gemerkt, dass sie mir besonders gut mit Früchten schmecken.

Dieser herrliche Sommersalat hat fast nur grüne Zutaten. Geschmacklich und farblich ergänzt wird er durch Blaubeeren.

Blaubeersalat3

Für 2 Portionen:

1/2 grüner Blattsalat (Sorte nach persönlicher Vorliebe)

1 reife Avocado

ca. 200 g grüner Spargel

1 Handvoll grüne Weintrauben (am besten kernlose)

1 Handvoll Blaubeeren

Salz & Pfeffer

Balsamico

Salat mit Blaubeeren
Bei uns gab es gebratene Süßkartoffeln dazu.

So geht’s:

Den Salat waschen und etwas klein rupfen, auf 2 Teller verteilen.

Je eine Avocadohälfte auf den Salat legen.

Den grünen Spargel waschen, von den holzigen Enden entfernen und in kleine Stücke (ca. 4 cm lang) schneiden. Diese in etwas Öl anbraten, mit Salz & Pfeffer würzen. Auf den Salat geben.

Weintrauben und Blaubeeren waschen und ebenfalls auf den Salat geben. Je nach Geschmack nochmals mit Salz & Pfeffer sowie mit Balsamico abschmecken.

Wir hatten gebratene Süßkartoffeln dazu. Diese habe ich wie „normale“ Bratkartoffeln mit Zwiebeln, Salz & Pfeffer zubereitet.

Blaubeersalat2

4 Gedanken zu „Blaubeersalat“

    1. 😀 😀 Was total lustig ist: als ich ein Kind war, gab es bei uns Chicoree-Salat mit Äpfeln und Orangen – brrr, ich habe ihn gehasst!!!
      Mit grünem Salat kann ich es mir allerdings doch vorstellen. 😀

Kommentar verfassen