Rezepte

Kirsch-Buttermilch

Der Sommer 2018 fordert uns heraus. Es ist immer noch sehr warm und da erfreut uns jede Abkühlung.

Wie wäre es mit einer flüssigen Kindheitserinnerung? Diese kalte Erfrischung besteht aus nur 3 Zutaten und jede einzelne davon lässt mich an früher denken: Kirschsaft, Buttermilch und Sago.

Buttermilch1

Das wird benötigt:

300 ml Kirschsaft

40 g Sago (Tapiokastärke-Kügelchen)

500 ml Buttermilch

So einfach geht’s:

Kirschsaft zusammen mit Sago aufkochen und etwa 20 min. köcheln lassen.

Kalte Buttermilch unterrühren. Dann im Kühlschrank für 1 bis 2 Stunden weiter kühlen.

Ausschenken und geniessen. Hmm, lecker!

buttermilch2.jpg

3 Gedanken zu „Kirsch-Buttermilch“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.