Website-Icon Mein glutenfreier Backofen

Parmesan-Pfannkuchen

„Oh Schreck, oh Graus!“, dachte ich heute Abend, als wir von einem Familienausflug nach Hause fuhren und mir schon im Auto dämmerte, dass ich nichts für’s Abendessen vorbereitet hatte.

Was war die Lösung? Schnelle Pfannkuchen. Geht immer, schmeckt immer! Und die Beilagen waren auch schnell – wie gesagt, heute kein Slow Food!

Für ca. 6 Stück:

150 g GF-Mehl

50 g Teffmehl

2 Eier

ca. 200 ml Mineralwasser

ca. 3 EL geriebener Parmesan

1 TL Salz

So geht’s:

Alle Zutaten miteinander verrühren. Teig zur Seite stellen und in der Zeit um die Beilagen kümmern.

[Bei uns gab’s je nach persönlicher Vorliebe:

Jetzt in einer kleinen Pfanne Margarine erhitzen und dann je eine Schöpfkelle voll Pfannkuchenteig von beiden Seiten goldgelb backen.

Tipp: Meistens werden Pfannkuchen ja hintereinander gegessen, damit jeder einen warmen abbekommt. Ich lege sie bei ca. 70 Grad in den Backofen auf Backpapier, da bleiben sie schön warm und können gemeinsam genossen werden.

Die mobile Version verlassen