Website-Icon Mein glutenfreier Backofen

Kleine Marmorkuchen

Neulich entdeckte ich beim Stadtbummel diese kleinen Kuchenförmchen und habe mich sofort in sie verliebt. Die Mini-Kuchen schmecken so lecker, nur leider sind sie mit einem Happs weg. Wie gut, dass sie ganz schnell und einfach zu backen sind, da schieb ich gleich die nächste Ladung in den Ofen.

Das wird benötigt:

So geht’s:

Das Ei leicht verquirlen. Zucker, Öl, Schmand zugeben und alles verrühren.

Mehl, Backpulver und evtl. etwas Milch dazu geben. Der Teig sollte nicht zu fest sein. Die Hälfte des Teiges in kleine Kuchenförmchen geben.

Den Kakao und evtl. noch etwas Milch unter die andere Teighälfte rühren und auf dem hellen Teig verteilen.

Bei 160 Grad (Umluft) für ca. 25 min. backen. Nach dem Abkühlen mit Kuvertüre verzieren.

 

Die mobile Version verlassen