Website-Icon Mein glutenfreier Backofen

Schoko-Mango-Herz

Diese Schokoherzen sind der Hammer, denn sie haben eine flüssige Überraschung in sich versteckt. Hier ist es kein flüssiger Teigkern, was ja auch schon eine himmlische Schlemmerei ist. Nein, denn sobald du das Kuchenherz anschneidest, wird sich ein gelber Smoothie vor dir auftun.

Mir gefällt ja die Kombination aus herb-süßer Schokolade und süß-saurer Frucht. Wie ist es bei dir? Ich lass dafür jedes Hauptgericht stehen. Und wenn dann das Ganze noch getoppt wird von der cremigen Fluffigkeit einer Frischkäse-Sahne, ja, dann bin ich wirklich im Kuchenhimmel.

Für 6 Kuchenherzen:

1 Mango

1/2 Apfel

1 Banane

1 EL Zitronensaft

150 g Bitterschokolade

150 g Margarine

1 Ei

80 g Rohrohrzucker

190 g GF-Mehl

2 TL Backpulver

1/2 TL Xanthan

150 ml Milch

100 ml Sahne

100 g Frischkäse

50 g Puderzucker

So geht’s:

Mango und Apfel schälen und in kleine Stücke schneiden. Mit der Banane und dem Zitronensaft pürieren. Mit der Hälfte 6 Eiswürfel herstellen, die andere Hälfte kalt stellen.

Für den Teig die Schokolade schmelzen, dann die Margarine dazu geben und ebenfalls schmelzen.

Die übrigen Zutaten verrühren, dann das Schokogemisch dazu geben. Auf die Herzformen verteilen, dabei in die Mitte jeweils einen Smoothie-Eiswürfel geben, sodass diese jeweils rundum mit Teig bedeckt sind.

Im Backofen bei 160 Grad (Umluft) ca. 15 bis 20 min. backen.

Die Sahne steif schlagen, Frischkäse und Puderzucker cremig rühren, Sahne unterheben.

Dann die Schokoherzen auf oder unter dem Gelben Smoothie oder der Frischkäsecreme anrichten. Mit Schokostreuseln verzieren.

Die mobile Version verlassen