Website-Icon Mein glutenfreier Backofen

Brownies

Schokojunkies aufgepasst! Hier kommt das ultimative Rezept für chewy glutenfreie Brownies!!

Ich habe das Rezept absichtlich schlicht gelassen. So könnt ihr noch selber ein Topping dazubasteln oder weitere Zutaten dazumixen. Ich hätte da allerdings so ein paar Ideen: Nüsse, Frischkäse, Erdnussbutter, Himbeeren, Äpfel und und und.

Ich bin so begeistert, dass in nächster Zeit bestimmt noch ein paar Brownie-Rezepte auf meinem Blog erscheinen werden. 🙂 

Für ein kleines Blech (30 x 40 cm):

So geht’s:

Die Butter mit der Schokolade bei geringer Wärmezufuhr schmelzen lassen. Dann vom Herd nehmen und den Zucker unterrühren, bis er sich aufgelöst hat. Dann den Kakao unterrühren und alles in eine Rührschüssel geben.

Alle trockenen Zutaten mischen und zu der Schokoladenmasse geben. Zuletzt die Eier unterrühren.

Den Teig in eine gefettete Backform füllen und bei 160 Grad (Umluft) 20 bis 25 min. backen. Dann sofort aus dem Ofen nehmen und gut abkühlen lassen.

Brownie-Tipp: Macht am Ende der Backzeit auf jeden Fall eine Stäbchenprobe. Es dürfen keine Krümel am Stäbchen kleben bleiben, allerdings sollte sich die Konsistenz als noch zu weich anfühlen, dann sind die Brownies genau richtig chewy. Also lieber kürzer als länger backen.

*Dieser Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.

Die mobile Version verlassen