Rezepte

Backe, backe Kuchen!

Backen macht Spaß! Backen ist Lebensfreude! Backen macht mich glücklich!

Und die „Hmm“’s und „Lecker!“ meiner Familie spornen mich an, immer weiter zu machen.

Wer will guten Kuchen backen?

Der braucht nicht unbedingt sieben, aber vor allem gute Sachen! Wer ohne glutenhaltige Nahrungsmittel leben muss oder will, braucht nicht auf Geschmack und Spaß beim Essen zu verzichten. Ich möchte euch hier gerne zeigen, dass glutenfreies Backen einfach und lecker ist und ein rundum gutes Gefühl hinterlässt.

Hier geht’s zu meinen neuesten Veröffentlichungen.

Wie es dazu kam, dass ich nur noch ohne Gluten backe, kannst du hier erfahren.

Aufläufe

Aufläufe – ob süss oder herzhaft: sie geben uns die Erinnerung an Mamas Küche wieder.

Brötchen und Brot

Wer ist nicht stolz auf sich, wenn die Brötchen oder das Brot so richtig gut gelungen sind?

Kekse, Muffins & Kleine

Was jeder weiss, aber man kann es nicht oft genug wiederholen: die schmecken nicht nur Weihnachten!

Kuchen und Torten

Ein bis zwei gute Kuchen gehören mindestens auf eine Kaffeetafel – auch, wenn kein Besuch kommt.

Kuchen auf kaltem Wege

Auf kaltem Wege – so sagte meine Schwieger-Oma immer. Bei ihr habe ich die Liebe zu den frischen Köstlichkeiten gelernt.

Aus der Pfanne

Eigentlich heissen sie ja Pfannkuchen
(ohne „e“; ich weiss)… 🙂

Feste feiern

Hier findet ihr meinen Adventskalender von 2017, ein paar Leckereien für’s Osterfest und auch eine Idee für’s Zuckerfest.