Hinweise

Hinweise zu Ernährung und Verwendung von glutenfreien Lebensmitteln bei Zöliakie:

Reichhaltige Hilfestellung bietet die DZG – Deutsche Zöliakie Gesellschaft e.V.. Nach erfolgter Diagnose „Zöliakie“ empfehle ich dringlichst, dort Kontakt aufzunehmen!

Bei weiteren Fragen rund um gesunde und ausgewogene Ernährung bei Zöliakie sollte Kontakt zu Ärzten oder einschlägigen Selbsthilfegruppen bzw. Ernährungsberatern aufgenommen werden!!

Meine Rezepte sind nach bestem Wissen und Gewissen von mir und meiner Familie getestet. Für die Wahl der geeigneten Zutaten verweise ich auf den gesunden Menschenverstand, ich übernehme keine Verantwortung für etwaige Fehlkäufe, die körperliche Reaktionen auslösen.

Hinweis für interessierte Unternehmen:

Gerne bin ich bereit, Produkte zu testen und vorzustellen, die in direktem Zusammenhang mit meinen hier vorgestellten Rezepten stehen und mir bzw. meinen Lesern einen Mehrwert bieten. Bei Interesse freue ich mich über eine Kontaktaufnahme.

Unternehmen, deren Produkte ich in diesem Blog vorstelle:

Poensgen Logo (002)

Bauck Logo

DK Dorling Kindersley Verlag Deutschland, München