Rezepte

Smoothie

Dies ist weniger ein Rezept, als eine Erinnerung: denn so erfrischend ein Smoothie im Sommer schmeckt, so wohltuend kann er in der nasskalten Jahreszeit sein.

Wenn euch also auch mal wieder eine Erkältung gepackt hat, ihr aber keinen Tee und keine Brühe mehr sehen könnt, versucht es mal mit einem frischgepressten Smoothie mit Früchten der Saison.

smoothie2.jpg

Für 2 Portionen:

  • 1 Zitrone
  • 4 Mandarinen
  • 1 Mango
  • 1 Banane
  • 1 Apfel
  • 1 Birne
  • evtl. etwas Wasser

Smoothie3

So geht’s:

Die Zitrone und die Mandarinen auspressen. Das übrige Obst schälen, von den Kernen befreien und stückig schneiden.

Den Saft und die Obststücke mit einem Pürierstab oder im Mixer pürieren. Evtl. noch etwas Wasser zugeben. In Gläser umfüllen, kalt stellen und dann geniessen.

Der Smoothie schmeckt schon so hervorragend. Wer zusätzlich noch etwas für sein Immunsystem tun möchte, packt noch etwas Ingwer, Chili und/oder Kurkuma dazu.

Smoothie4

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.