Rezepte

Lebkuchen-Smoothie

PUT THE REST TO THE BEST!!!

Ein perfektes Getränk im neuen Jahr, denn es verbindet die Erinnerungen (Reste) des alten und die Frische (das Beste) des neuen Jahres!

Zwei Gedanken schossen mir gestern durch den Kopf:

  1. Was mache ich mit unserem Lebkuchenhaus?
  2. Wir könnten mal wieder ein paar Vitamine gebrauchen.

Zum ersten Gedanken: ich hatte ja mit meinen Kindern in der Adventszeit ein Lebkuchenhaus gebacken. Natürlich war es viiiiiel zu schade, um gegessen zu werden und so hat es uns bis ins neue Jahr begleitet.

Nun fand ich es aber viel zu schade, um weggeschmissen zu werden. Schließlich ist es nicht schlecht, sondern nur entsetzlich hart geworden.

Zum zweiten Gedanken: die einfachste Lösung ist natürlich, einfach einen Apfel oder eine Mandarine zu essen. Aber leider gibt es einen Allergiker im Haus, der zwar Apfelsaft, aber nicht den rohen Apfel verträgt.

Okay, ich gebe zu, die Farbe des Lebkuchen-Smoothies ist gewöhnungsbedürftig. 🙂 Deshalb habe ich auch noch einen Smoothie mit hellen Keksen gemacht. Oder steht irgendwo, dass ein Smoothie ausschließlich Obst und Gemüse enthalten darf? Mir egal, ich löse meine zwei Gedanken ganz kreativ und werfe alles in eine Schüssel. Und lecker sind sie alle beide!

Brauner Smoothie (ca. 450 ml):

95 g Lebkuchen

1 Banane

100 ml Apfelsaft

1 Pink Grapefruit

2 Mandarinen

smoothiebraun1.jpgHeller Smoothie (ca. 500 ml):

95 g helle Kekse

1 Banane

100 ml heller Traubensaft

100 ml Apfelsaft

2 Mandarinen

Smoothiehell2

So geht’s:

Die Kekse mit der Banane pürieren (oder in den Mixer geben).

Den Saft zugeben.

Die Zitrusfrüchte auspressen und den Saft (durch ein Sieb geschüttet) dazugeben.

Alles gut verrühren.

 

11 Gedanken zu „Lebkuchen-Smoothie“

  1. Hallo liebe Stephfanny,
    ich habe Dich bzw. Deinen inspirierenden Blog für den Mystery Blogger Award nominiert! 😊 Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Zeit und Lust hättest daran teilzunehmen? Alles Weitere dazu findest Du auf meinem Blog Sissilys Home in meinem aktuellen Beitrag. 🎈Ich wünsche Dir noch einen restlichen schönen Montag!
    Liebe Grüße, Gaby 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.