Mein glutenfreier Backofen

Jumbo-Schokokekse

Wenn’s mal wieder so richtig schnell gehen soll, weil alle nach Süßem rufen, aber der Vorratsschrank nichts Spektakuläres zu bieten hat, dann ist dieses Rezept der Knüller.

Dieses Mal habe ich große Kekse gebacken, die liegen so gut in der Hand. 🙂

Schokokekse4Für ca. 20 Jumbo-Kekse:

300 g GF-Mehl

100 g Buchweizenmehl

1 TL Xanthan

1 TL Salz

100 g Rohrohrzucker

2 Eier

250 g kalte Margarine

40 g Kakaopulver

Zuckerstreusel

Schokokekse1So geht’s:

Für den Teig alle Zutaten miteinander verkneten. Evtl. in den Kühlschrank legen, sollte er zu weich geworden sein. Zu einer dicken Rolle von ca. 8 cm Durchmesser formen und in Scheiben von 5 mm Dicke schneiden. Mit Zuckerstreusel bestreuen.

Auf ein Backblech legen und bei 160 Grad (Umluft) ca. 10 min. backen.

Schokokekse5

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s